Tanzbeine15 Tanzbeine15a

Tanzend in die Weihnachtszeit

Der Tanzverein TC Rubin feiert seine jährliche Weihnachtsfeier

Am Montag, 9. Dezember 2019, veranstaltete der TSB Tanzclub Rubin Heilbronn-Horkheim e.V. seine jährlich stattfindende Weihnachtsfeier. Im frisch renovierten Foyer der Stauwehrhalle in Horkheim kamen etwa 100 Gäste, Tänzerinnen und Tänzer der Tänze Standard und Latein, Disco Fox und Line Dance, zusammen, um einen vorweihnachtlichen Abend mit Tanz und Musik zu verbringen.

Zum Auftakt der Weihnachtsfeier begrüßte Reinhold Zipf, Erster Vorsitzender des TC Rubin, die Gäste der Veranstaltung und eröffnete das Buffet, das zuvor gemeinschaftlich von den Vereinsmitgliedern zusammengestellt worden war. Die Tänzerinnen und Tänzer genossen deftige und süße kulinarische Köstlichkeiten und stärkten sich für den Tanzabend. Dann war Bewegung angesagt. Klaus Buchali, Trainer der Line Dance-Gruppe beim TC Rubin, übernahm die Moderation des Abends und sagte die erste Tanzrunde an. Die Tänzerinnen und Tänzer begaben sich für den Eröffnungstanz auf die Tanzfläche. Es folgten Sketche und Tanzdarbietungen der Mitglieder im Wechsel mit Tanzrunden für alle Gäste. Während einer kleinen Pause wurden die Vorstands-Mitglieder und die Trainerinnen und Trainer für Ihren Beitrag im Tanzclub geehrt. In stimmungsvoller Atmosphäre ließ der Verein die Weihnachtsfeier tänzerisch ausklingen.

Lince Dance Gruppe, Weihnachtsfeier 2019

Die Line Dance Gruppe des TC Rubin zeigt ihre Performance bei der Weihnachtsfeier des Tanzvereins.

Tänzerinnen und Tänzer, Weihnachtsfeier 2019

Tänzerinnen und Tänzer schreiten bei der Weihnachtsfeier des TC Rubin zum Tanz.

Dürfen wir bitten …? -
Tanzworkshop für Anfänger und Fortgeschrittene

Tanzen, Lachen, Spaß haben und neue Leute kennenlernen – das ist das Ziel des kommenden Workshop-Tags des TC Rubin. Das Event veranstaltet der Tanzverein am 27. Januar 2019 von 14 bis 18 Uhr in der Stauwehrhalle in der Nussäckerstrasse 3 in Heilbronn-Horkheim. Die Trainerinnen und Trainer des TC Rubin laden Tanzbegeisterte während des kostenlosen Tanzworkshops dazu ein, den Boogie-Woogie, Disco Fox, Line Dance und Cha-Cha kennenzulernen. Der Workshop richtet sich sowohl an Interessierte, die den ersten Tanzschritt wagen wollen, als auch an Fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer.  Wer mitmachen will, kommt einfach vorbei und direkt aufs Tanzparkett. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für die kleine Stärkung zwischendurch stellen die Mitglieder des TC Rubin eine Cafeteria bereit.

Flyer zum Download (170 kB)

Tanzkurs für Anfänger

Am 09. Januar 2019 startet ein neuer Tanzkurs für Anfänger. An 10 Abenden vermittelt der ADTV-geprüfte Tanzlehrer Rüdiger Dahlke die Grundlagen des langsamen Walzer, des Tango, des Jive, der Rumba, des Cha-Cha-Cha und anderer Gesellschaftstänze auf lockere und heitere Art und Weise. Das Tanzen bringt dabei sowohl Freude als auch neue Freunde und wirkt sich positiv auf die Gesundheit von Körper, Geist und Seele aus. Der Tanzkurs beginnt um 20:00 Uhr in der alten Turnhalle, Talheimer Str. 4 in Horkheim und dauert jeweils eine Stunde. Die Teilnahme an den 10 Lektionen beträgt pro Person 75 Euro.
Paarweise Anmeldungen werden ab sofort unter folgenden Telefonnummern angenommen:
Herr Dietmar Seifert: 07131-910831
Frau Maria-Th. Jeuther: 07131-574971

Flyer zum Download (416 kB)